Meine Leidenschaft - Horizonte eröffnen

 

Ich habe das Glück, in meinem Leben viele interessante und außergewöhnliche Menschen kennengelernt zu haben. Auch in meinem Arbeitsleben durfte ich mit herausragenden Persönlichkeiten zusammenarbeiten und habe auf den verschiedenen Stationen viel gelernt.

 

Schon als junge Frau hatte ich die Chance ergriffen, in Italien für die Sportwagen-Legende Ferruccio Lamborghini als persönliche Referentin tätig zu sein. Diese Jahre haben mich nachhaltig persönlich geprägt.  

 

Jenseits aller gängigen Management-Theorien konnte ich zudem hautnah erleben, was Instinkt, Integrität und Kreativität im Business bedeuten. Ich habe die wichtigsten Lektionen dieser Zusammenarbeit bewahren können. 

 

Von Haus aus Diplom-Kulturmanagerin konnte ich auch  bei meinen späteren beruflichen Verantwortlichkeiten in einem großen amerikanischen IT-Konzern  immer wieder professionell und persönlich wachsen

 

2018 habe ich mich entschlossen, mein Herzensprojekt zum Beruf zu machen: Ich gründete die Naturschule TreBerte und begann ein Studium zur Heilpraktikerin, welches ich bis 2021 abschließen werde.

 

 In all den Jahren habe ich immer wieder beobachtet, dass sehr erfolgreiche Menschen oft eine starke Affinität zur Natur und den 'einfachen Dingen' des Lebens haben. Mich hat interessiert, ob es hier einen Zusammenhang gibt. Heute bin ich davon überzeugt, dass Top-Performer instinktiv wissen, dass ihre Verbundenheit mit der Natur ihnen nicht nur Kraft gibt, sondern auch verantwortlich ist für viele ihrer genialsten Ideen.

 

Mit meinem 'Campus Natur' möchte ich Führungskräften und Mitarbeitern mit Potenzial ein Coaching besonderer Art anbieten:

 

Alle Coachings haben einen starken Bezug zur Natur. Der 'Seminarraum' befindet sich im Wald oder auf der Wiese. Wir lernen in der Natur und von der Natur; wir schöpfen Kraft und haben Platz zu wachsen.

 

Als wichtige Besonderheit baue ich Elemente aus dem japanischen Shinrin Yoku in Coachings und Seminaren ein. Diese von der Hirnforschung bestätigte Methodik hilft uns 'ganz nebenbei', kreativ zu werden, Stress abzubauen und gesund zu bleiben. 

 

Mit diesem Konzept spreche ich sowohl Führungskräfte als auch Privatpersonen an, die wissen wollen, wie echter Erfolg geht, und begleite sie bei wichtigen Fragestellungen, Entscheidungen oder Wendepunkten.

 

Mein Professionelles Profil finden Sie hier