Warum Wildpflanzen?

Wildpflanzen sicherten uns seit Menschengedenken das Überleben. In unserer Millionen Jahre langen Evolution ist es erst seit einem Wimpernschlag, dass die Landwirtschaft - zumal die industrialisierte Landwirtschaft - für unsere Nahrungsmittel sorgt.

 

Meine persönliche Passion für das Alte Wissen um die Heil- und Nährkraft dieser archaischen Pflanzen gebe ich in Seminaren, Führungen und Zertifikatsausbildungen weiter. Auch als Dozentin renommierter Bildungseinrichtungen wie der Paracelsus Schule Tübingen  oder dem Hospitalhof Stuttgart möchte ich Menschen für dieses Thema begeistern.

 

Wildpflanzen bieten uns viel, denn sie

 

- wachsen auf gesunden Böden

- bieten uns neue Geschmackserlebnisse

- enthalten ein Vielfaches an Vitalstoffen verglichen mit Kulturgemüse

- ermöglichen uns neue Geschmackserlebnisse

- benötigen keine Lieferketten

- stehen uns jederzeit zur Verfügung

- locken uns raus in die Natur

... und das alles für jedermann verfügbar, denn sie sind GRATIS 

  

Natürlich ist es wichtig, die Pflanzen genau zu kennen, bevor sie im Körbchen landen. Auch das Wissen über die richtigen Sammelorte, den rechten Zeitpunkt, naturverträgliches Sammeln und natürlich auch über die Verarbeitung der verschiedenen Pflanzen will vermittelt werden.